Zuhause esse ich vegan und unterwegs…

Play drücken und Text vorlesen lassen:

 
Wer kennt es nicht? Zuhause ist es einfach, sich vegan zu ernähren. Zuhause haben wir alle Zutaten, die wir benötigen. Zuhause können wir planen, welche Gerichte wir wann vorbereiten und essen. Zuhause können wir essen, wann wir Hunger haben. Zuhause steht der veganen Ernährung nichts im Wege.

Doch wie ist es vegan unterwegs zu essen? Wir haben ja auch außerhalb unserer vier Wände das Bedürfnis, uns vegan und bestenfalls gesund zu ernähren. Müssen wir bereits im Voraus planen, wo wir wann was essen können? Oder können wir einfach drauflosgehen, mit dem Vertrauen, dass wir schon etwas Veganes unterwegs zu essen finden, das auch bestenfalls unserem Geschmack entspricht?

Leider kennen wir es sicherlich alle, dass wir manchmal unterwegs sind, wir uns keine Gedanken über unsere nächste Mahlzeit gemacht haben und nun ist er da. Der Hunger. Fordernd laut knurrt der Magen. Es bleibt wenig Zeit, um diesen zu stillen, um eine ideale vegane Location mit veganen Essen für unterwegs zu finden. Doch, was ist, wenn wir keine Ahnung haben, wo es die nächste vegane Anlaufstelle gibt, wo es auch noch mundet? Irgendwas zu essen kommt nicht in Frage. Mitgenommen haben wir nichts. Wir könnten uns im Supermarkt was holen, da kann man immer vegan unterwegs essen. Irgendwas findet sich da schon. Und was ist, wenn wir was Warmes wollen? Idealerweise frisch gekocht? Wir könnten uns durchfragen, googlen, Freunde anrufen. Das dauert. Und Zeit wollen wir in dem Moment nicht verschwenden. Ist es wirklich so schwer unterwegs vegan zu essen? Nach Hause gehen ist oftmals auch nicht. Da würde vielleicht im Kühlschrank noch eine leckere vegane Bolognese vom Vorabend auf uns warten. Die ist zu weit weg.

Genau in diesen Momenten sind wir dankbar, wenn uns jemand im Vorfeld schon die Aufgabe abgenommen hat. Der sich schon für uns erkundigt hat, wo es unterwegs vegane Köstlichkeiten gibt. Genau die Aufgabe hat euch Oliver von Veganwin für bereits 1.100 Locations in den Städten Berlin, Hamburg, Leipzig, München, Stuttgart und weiteren 65 deutschen Städten für euch erledigt. Danke dafür! Ihr könnt direkt auf der Startseite von Veganwin euren Standort eingeben und dann werden euch vegane Restaurants, Imbisse und teils Supermärkte angezeigt. Mit reinem veganem Angebot oder unter anderem mit veganem Angebot. Diese werden nicht nur aufgelistet, sondern direkt auf einer Map angezeigt. Bewertung, Beschreibung, Adresse und Entfernung werden immer mit angegeben. Dann heißt es nur noch loslaufen, der Karte nach und schnellstmöglich zum gewünschten veganen Essen unterwegs kommen.

Auch Ihr könnt anderen Hungrigen, die unterwegs vegan essen möchten, helfen. Wenn ihr merkt, dass eine euch bekannte vegane Location noch nicht auf veganwin.com gelistet ist, könnt ihr diese eintragen und teilen. Damit lassen wir gemeinsam das Sammelsurium an veganen Locations wachsen und hoffentlich ist bald kein pflanzlich essender Mitmensch mehr orientierungslos auf der Suche nach seinem veganen Essen unterwegs. Gemeinsam kann man viel erreichen. Auch Oliver wird sich in den kommenden Wochen weiter auf die Suche nach veganen Locations machen. Wenn wir alle mitmachen, wird das eine große Hilfe und wir können beruhigt aus unserer guten Küche zuhause aufbrechen und unser Leben draußen noch mehr genießen.

Du möchtest auch einfach und schnell unterwegs vegane Locations finden? Registriere Dich unter https://www.veganwin.com/register/ und esse ab sofort ganz einfach vegan unterwegs.

1 Kommentar
  1. Vielen dank! Draußen esse ich kaum etwas weil ich mir nie sicher bin wie Vegan es wirklich ist.

    Lg Betina

Hinterlasse ein Kommentar

Veganwin
Produkte vergleichen
  • Summe (0)
Vergleichen
0